Nachdem wir den ersten Schock über das Scheitern des Hausstelltermins - oder besser gesagt, den Schock darüber, dass wir vom Scheitern erst am Tag selbst erfahren haben - überwunden hatten, haben wir uns erstmal um den Rattenschwanz an anderen Terminen, der am Aufbautermin hing, gekümmert.
Unser privater Baubegleiter hätte am Nachmittag nach dem Aufbau des Hauses zur Besichtigung kommen wollen, ist nächste Woche beim neuen Termin aber im Urlaub. Er hat uns aber bereits eine Urlaubsvertretung benannt, die uns wiederum sehr schnell antwortete und zusagte, die Besichtigung am 18.7. um 15 zu übernehmen.
Ich weiß nicht, ob der Elektriker schon von der Verschiebung wusste, bevor er meine Email kriegte. Immerhin hatte er mit uns den Termin 15.7. für die Elektrorohinstallation vereinbart und sich im Vorfeld nicht um eine Verlegung dieses Termins unter Berücksichtigung des verschobenen Hausaufbaus bemüht. Er hat sich aber nichts anmerken lassen und direkt den 20.7. als neuen Termin angeboten. Das ist (natürlich ;) ) der einzige Tag, an dem mein Mann nächste Woche nicht freinehmen wollte. Da der Elektriker aber einen Puffer möchte für den Fall, dass er noch einen zweiten Tag benötigt, haben wir uns auf den Termin eingelassen, und mein Mann nimmt die ganze Woche frei. Wir waren ja schon froh, dass so kurzfristig noch ein Termin frei war und wir nicht mit Betriebsferien konfrontiert wurden.
Die Anlieferung des Ausbaupakets I hatten wir ja schon von vornherein vom zuerst angebotenen Termin 20./21.7. auf den 31.7./1.8. verschoben, somit habe ich mir nur schriftlich bestätigen lassen, dass dieser Termin trotz allem gehalten wird - und er wird.
Achja, und dem Bauamt habe ich auch noch mitgeteilt, dass entgegen der ursprünglichen Anzeige zur Rohbaufertigstellung diese nun erst am 18.7. erfolgt.
Somit passt soweit wieder alles - nur die schriftliche Bestätigung von Allkauf über den neuen Stelltermin haben wir bis heute nicht! Ich habe nun bereits zwei Emails an alle Beteiligten, die ich bei Allkauf/DFH-Haus kenne, geschrieben, aber noch keine Reaktion erhalten. Da wir heute erst festgestellt haben, dass statt Herrn P. nunmehr Frau M. als Kundenbetreuerin im Kundenbereich der Allkauf-Website steht (auch dieser Wechsel wurde in keiner Weise kommuniziert), wollen wir ihr noch bis morgen früh die Möglichkeit geben, besser mit uns zusammenzuarbeiten. Ich habe aber auch schon ein Schreiben formuliert, mit dem wir einen Schritt weitergehen wollen, um in Zukunft eine zeitnahe Kommunikation sicherzustellen.
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